Rückblick „Fest der Begegnung“ in Moosbach am 23.07.2023
Rückblick „Fest der Begegnung“ in Moosbach am 23.07.2023

Rückblick „Fest der Begegnung“ in Moosbach am 23.07.2023

Bei bestem Wetter konnten wir am 23.07.2023 in Moosbach ein wunderschönes Pfarrfest, dass wir unter das Motto „Fest der Begegnung“ gestellt hatten, feiern.

Zu Beginn begingen wir mit Pfarrer Hermann Drischberger einen sehr gut besuchten, feierlichen Familiengottesdienst zum Thema „Du bist ein Puzzleteil in Gottes Schöpfung“. Höhepunkt war eine Mitmachaktion der Kinder aus dem Moosbacher Kindergarten und weiteren Kindern aus unserer Pfarrei, in der sie viele gebastelen Puzzlestücke zu einem Puzzle, mit Gott im Mittelpunkt, zusammengefügt haben. Für die wunderschöne musikalische Umrahmung sorgte der Moosbacher Chor „ZwischeDur“.

Nach dem Gottesdienst feierten wir auf dem Kirchplatz ein abwechslungsreiches Pfarrfest, mit einem vielfältigem Programm. Die Ministranten verkauften selbstgebasteltes, organisierten ein Schätzspiel für die Besucher und ein Torwandschießen. Das Moosbacher Kinderkirchenteam organisierte die Kinderspiele und die Kinder der Moosbacher Trachtenjugend feierte ihren Premierenauftritt. Unser Diakon Georg Lechleiter führte zwei Kirchenführungen durch, in denen er den Interessierten viele Details aus unserer Pfarrkirche nahebrachte, und auch den Kirchturm bestieg.

Die „Ventilos“ sorgten mit Blasmusik für einen kurzweiligen und stimmungsvollen Rahmen. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit ihren Helfern.

Ein großes Dankeschön geht an alle Besucher, und an all unsere Helfer und Unterstützer, die für ein Fest gesorgt haben, das uns noch lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.

Die Kinder hatten viel Spass bei den Kinderspielen und Torwandschießen
Für viel Freude sorgte der Auftritt der Moosbacher Trachtenjugend
Es trafen sich Alt und Jung, wir erlebten ein wirkliches Fest der Begegnung
Die Kirchenführungen von Diakon Georg Lechleiter fanden großen Anklang
Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Ventilos“

Schreibe einen Kommentar