Ministranten-Tag in Altusried 01.07.2023
Ministranten-Tag in Altusried 01.07.2023

Ministranten-Tag in Altusried 01.07.2023

Am 01.07.2023 hat der Ministrantentag in der Grund/Mittelschule Altusried stattgefunden, an dem aus unserer Pfarrgemeinde insgesamt 16 Ministranten mit Freude teilgenommen haben. Das Thema des Tages war „Oh, mein Gott“. Dazu waren vormittags verschiedene Stationen aufgebaut, an denen wir Aufgaben lösen mussten, auf die es Punkte gab. Nach dem Mittagessen wurden Workshops und Spiele, wie z.B. ein Weihrauchfass selber basteln oder Tauziehen angeboten, an denen wir teilnehmen konnten. Gegen 15:30 Uhr sind dann alle Ministranten in ihren Gewändern von der Schule in die Kirche gezogen und haben dort gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Am Ende gab es dann noch die Siegerehrung von dem Stationenlauf am Vormittag. Wir waren alle mega überrascht, dass unsere Gruppe den 1. Platz (von 23 Mannschaften) belegt hat.
Es war ein schöner Tag mit abwechslungsreichem Programm, wir hatten eine schöne Zeit gemeinsam und unser Teamgeist wurde gestärkt.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich im Namen aller Ministranten aus Sulzberg bei Susanne Beckert und Eva Spöttle, die uns den ganzen Tag begleitet und die Fahrten übernommen haben.
Text: Monia Eisenhofer

Schreibe einen Kommentar