Kindergottesdienst 18.06. – Pfarrheim Sulzberg
Kindergottesdienst 18.06. – Pfarrheim Sulzberg

Kindergottesdienst 18.06. – Pfarrheim Sulzberg

Einen wunderschönen Kindergottesdienst konnten die großen und kleinen Besucher im Garten des Pfarrheims St. Elisabeth erleben. Viele Kinder fuhren mit GoKart, Fahrrad, Traktor usw. vor.

Zum Thema Hl. Christopherus hörten wir die Geschichte von Reprobus, der gerne dem mächtigsten König mit seiner Kraft dienen wollte. Aber erst als er an einem Wegkreuz vorbeikam, wurde er von dem Anblick so berührt, dass sein Herz froh wurde und er sich entschloss Jesus, dem Sohn Gottes dienen zu wollen.
Sieben Jahre lang trug er Menschen über einen wilden, reißenden Fluss bis ihn eines Nachts eine helle Stimme rief. Er hob das Kind, das am Ufer stand, auf seine Schultern, um es auf die andere Seite zu tragen. Doch mitten im Fluss wurde die Last schwer und er schaffte es nur mit letzter Kraft. „Wer bist du? fragte er. Das Kind antwortete: „Ich bin der den du suchst, der wahre Herr über Himmel und Erde. Ich gebe dir einen neuen Namen, du sollst Christopherus heißen. Das heißt: der, der Christus trägt.“

Diakon Lechleiter führte aus, dass Christopherus in seiner Aufgabe als Menschenträger alle sicher ans Ziel brachte und daher zum Schutzpatron der Reisenden wurde. Alle freuten sich auf die anschließende Fahrzeugsegnung und die Runde ums Pfarrheim. 

Vielen Dank Diakon Georg Lechleiter für die tolle Idee, den Musikanten für
harmonische Umrahmung im Freien und vor allem den Besuchern fürs da sein.

Eva Spöttle vom Kinderkirchenteam

 

Schreibe einen Kommentar