Familiengottesdienst Erntedank 01.10.2023
Familiengottesdienst Erntedank 01.10.2023

Familiengottesdienst Erntedank 01.10.2023

Viele Familien haben am Sonntag den Weg in die Kirche gefunden, um mit uns Familiengottesdienst zu feiern. Es ging unter anderem um den Apfel, dass nicht jeder schön anzusehen ist, aber doch ein Jeder wertvoll ist. Später durften die Kinder ihre mitgebrachten bemalten Waben nach vorne bringen. Pfarrer Drischberger ging in seiner Predigt über Bienen darauf ein und befragte die Kinder, wie weit Biene wohl fliegen muss, um ein Glas Honig zu sammeln. Die schlaue Antwort von einem kleinen Besucher: „Kommt darauf an wie gross das Glas ist“, brachte die Erwachsenen zum Schmunzeln.

Danke an alle Kinder, die mitgemacht und etwas vorgelesen haben und alle anderen fürs Mitfeiern.

Anschließend findet ein Kirchencafe vom Pfarrgemeinderat statt.

Text+Bilder: Eva Spöttle

Schreibe einen Kommentar