Familiengottesdienst und Kirchenkaffee am 29.5.
Familiengottesdienst und Kirchenkaffee am 29.5.

Familiengottesdienst und Kirchenkaffee am 29.5.

Am Sonntag, den 29.5. 2022 durften wir wieder zusammen mit Herrn Pfarrer Drischberger einen Familiengottesdienst feiern. Aus dem Johannesevangelium hörten wir, wie Jesus sich aus tiefstem Herzen die Einheit unter den Menschen gewünscht hat und seinen Vater im Himmel darum bittet. Die Kinder fügen viele Puzzleteile zu einer Einheit zusammen.

Das diese Einheit nicht immer einfach zu erlangen ist, hörten wir während der Predigt in einer Geschichte von zwei Geschwistern. Aber Jesus zeigt uns den Weg, wie uns das Gebet zur Einheit führt.

Im Anschluss an den Gottesdienst war noch Gelegenheit zum Beisammensein beim Kirchenkaffee, den die Ministranten vorbereitet hatten.

Der nächste Familiengottesdienst findet am 10. Juli 2022 statt.