Familiengottesdienst am 2. Advent
Familiengottesdienst am 2. Advent

Familiengottesdienst am 2. Advent

Am Sonntag, den 5.12. durften wir wieder zusammen mit vielen Familien in der Duracher Kirche Gottesdienst feiern.

Wir hörten von Johannes, dem Täufer, dessen Aufgabe es war und ist, uns auf Jesus hinzuweisen. Diese Aufgabe haben auch wir Christen im Alltag.

Während des Gottesdienstes wurden nicht nur die ausgeschiedenen Ministranten verabschiedet und ihnen für ihre langjährige Tätigkeit gedankt, sondern wir durften mit Stella Weinert und Sofia Kinast auch zwei neue Ministrantinnen begrüßen. Dabei erklärte uns Pfarrer Drischberger, ein Ministrant ist ein Diener und auch seine Aufgabe ist es, auf Jesus hinzuweisen. Denn er ist „Mini“ und Gott „Maxi“!

Zum Schluß besuchte uns dann noch der Nikolaus!

Besonders zum Gelingen des Gottesdienstes trugen unsere Musiker bei. Ein herzlicher Dank an Sarah und Patricia Horeth, Andreas Ferdinand und Martin Mühlegger!