Pfarreiengemeinschaft Durach-Sulzberg
Das macht uns heil – Sonnenuntergangsfeier in Rothen
Das macht uns heil – Sonnenuntergangsfeier in Rothen

Das macht uns heil – Sonnenuntergangsfeier in Rothen

Am Sonntag, den 15. August 2021 trafen sich Alt und Jung am Feldkreuz in Rothen zu einer Wortgottesdienstfeier. Entgegen der Wetterprognosen war es ein wunderschöner, warmer Sommerabend.

Wir hörten von Maria und den Ursprüngen der Kräuterweihe. Anhand von Psalm 27 „Der Herr ist mein Licht und mein Heil. Vor wem sollte ich mich fürchten.“ hörten wir, an wen wir uns mit unseren Sorgen und Nöten wenden können.

 Die Wortgottesfeier wurde gestaltet von Fritz Mielach mit Unterstützung durch das Familiengottesdienstteam. Die musikalische Gestaltung übernahmen Andreas Ferdinand und Sarah und Patricia Horeth mit Akkordeon, Querflöte und Gesang.

Im Anschluss konnte man einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Die Mitwirkenden